Mehr soziale Kompetenz und Leistung bei Selbstständigen und Führungskräften.
Personal Business Coaching ist ein individueller Prozess zur vertraulichen Behandlung von Problemsituationen, von dem alle profitieren. Es basiert auf partnerschaftlicher Zusammenarbeit, dem Gespräch auf gleicher Augenhöhe. Respektvoll, offen und ehrlich.

Gemeinsam ergründen der Coach und sein Klient die Ursachen, spüren Wege auf, um Blockaden zu lösen. Sie überprüfen Wahrnehmung, Denkweisen und Verhaltensmuster, entwickeln individuelle Strategien, um Schwächen zu korrigieren.

Dieser Prozess hilft aber nicht nur, persönliche Probleme besser zu lösen, sich von Vorbehalten und Ängsten zu befreien. Auch die soziale Kompetenz des Einzelnen wird gefördert: Das individuelle Verhalten und die Interaktion im Unternehmen werden auch in Stress-Situationen positiv beeinflusst.

Damit versetzt Personal Business Coaching den Klienten wieder in die Lage, sein ganzes Potenzial zu nutzen – er gewinnt seine volle Leistungsfähigkeit und Einsatzbereitschaft zurück. Zu seinem eigenen Vorteil und auch für das Unternehmen.