Menschliche Zuwendung beim Business Coaching.
Oft werde ich gefragt, was mich zu dem ungewöhnlichen Wechsel vom „analytischen“ SAP-Berater zum „emotionalen“ Personal Business Coach bewogen hat. Meine Antwort ist, dass analytischer Verstand und Emotion sich nicht ausschließen, im Gegenteil.

Während meiner beruflichen Stationen in der Industrie und als Unternehmensberater habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, dass Konflikte zumeist auf der persönlichen, wertschätzenden, also emotionalen Ebene entstehen. Sie aber mit analytischem Verstand zu bewältigen sind.

Nach meinem Studium der Psychologie, Weiterbildung zum NLP- Coach und Zusatzqualifikationen in EFT, PER-K und anderen Coaching-Techniken, haben mich die Erfolge meiner langjährigen Tätigkeit als Coach in dieser Auffassung immer wieder bestätigt.

Aus dieser langjährigen Erfahrung weiß ich, wie schwer es für jeden Klienten in einer Konfliktsituation ist, den ersten Schritt zu tun. Ich weiß aber auch, dass es uns gemeinsam möglich sein wird, sich aus diesen schwierigen Situationen zu befreien.